Sanierung Kirche Heynitz

Architekt Stefan Bunke in Heynitz beim Gespräch

Herr Stefan Bunke, Dipl. Ing. Architekt & Bauingenieur aus Heynitz erläutert den Bewohnern den Verlauf der Sanierung der Kirche Heynitz.

Ganz herzlichen Dank an alle Förderer und Unterstützer des Projektes

Ihre persönlichen Spenden für die erforderlichen Eigenmittel unserer Kirchgemeinde beim Kirchenbau, Ihre anonymen Spenden in einer Sammelbüchse, zu welcher Gelegenheit auch immer, Ihre Anteilnahme beim Baugeschehen und Ihren Besuch mancher Veranstaltung im Zusammenhang damit (z.B. Kirchweihfest, Turmknopfabend oder Aufsetzen der renovierten Kugel), Ihr Verständnis für Beeinträchtigungen, Lärm und blockierte Straße beim Bau, Ihr Gebet für das Gelingen unseres Vorhabens und viele weitere Dinge!

Wir als Kirchenvorstand waren uns im vorigen Frühjahr sicher und haben folgendes geschrieben: Mit Ihrer Hilfe wird die Heynitzer Kirche bald rundum erglänzen und wir erhalten so dem Dorf und der Region ein Gotteshaus, einen Kulturraum und ein Wahrzeichen, so wie es seit vielen Jahrhunderten unzählige Bürger aus Heynitz und Umgebung erhalten haben. Gemeinsam haben wir es geschafft und das Kirchgebäude ist für die Zukunft gewappnet. Wir freuen uns auf viele kulturelle Veranstaltungen und Gottesdienste und laden alle Bürger dazu herzlich ein, ganz besonders zum:

Kirchen-Bau-Gemeinde-Fest am 24. Juni 2018 14.30 Uhr in Heynitz

Es grüßen Sie alle ganz herzlich und wünschen Ihnen und Ihren Familien Gottes Segen:
der Kirchenvorstand Miltitz-Heynitz, Ulrich Glöckner, Vorsitzender und Pfarrer Mathias Tauchert

vom

Burkhardswalde
Nossen
Rüsseina und Leuben
Siebenlehn und Reinsberg