Der "Flying Pastor" mit der Bell UH1H unterwegs

Wenn auch die Dienstfahrzeugfrage in unserer Landeskirche geklärt schien, hatten die Kirchenvorstände des Kirchgemeindeverbundes Rüsswendlitz in ihrer ersten zentralen Quartalssitzung des Jahres '98 die Dienstfahrzeugfrage neu erörtert. Deutlich wurde in der Diskussion schnell, dass die Kirchspielgrenzen nur noch von erhöhtem Standpunkt aus zu überblicken sind. Im Hinblick auf die zu erwartende Managerfunktion werden vom Pfarrer gänzlich neue Qualitäten erwartet: Wendigkeit‚ Flexibilität und Allgegenwart. Der vereinigte Kirchenvorstand Rüsswendlitz hat in o. g. Sitzung eine bahnbrechende Idee formuliert, die sofort einen einstimmig angenommenen Beschluss zur Folge hatte: Der Kirchgemeindeverbund Rüsswendlitz beantragte die Genehmigung zur Anschaffung eines kirchgemeindeeigenen Helikopters.

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